Wie alles Begann...

 

Angefangen in der Reitschule um die Ecke und vielen Pflegepferden, dem ersten eigenen Pferd, einer Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten, die durch einen schweren Reitunfall beendet werden musste,  fing die Suche an, weg von dem damals starren System der FN.

 

Main Weg führte mich über mehrere Ausbilder, bis hin nach Spanien und dort blieb die Liebe entgültig hängen. Die Liebe zu den stolzen spanischen Pferden, die iberische Reitweise...vor allem der Doma Vaquera und Classica...aber auch den lebensfrohen Menschen. All das leichte, harmonische möchte ich in meinem Unterricht wieder geben.

 

Im Jahr 2010 und 2011 zogen zwei Spanier bei mir im Stall direkt am Haus ein...ein Traum wurde war und somit auch die stete Weiterbildung in der iberischen Reitweise.

 

Kleiner Werdegang:

 

 

1988 erste Reitstunden und Pflegepferde Reitverein Lüchtringen 
1996 kleines ReitabzeichenReitverein Lüchtringen 
1997 großes ReitabzeichenReitverein Lüchtringen 
1998 

Ausbildung zum Pferdewirt (Reiten)

Schwerpunkte: Springreiten, Military

                         Dressur, Beritt, Reiten im                           Damensattel

Voltigierunterricht, Unterricht der Reitanfänger bis Fortgeschrittene

Reitverein Birkenbaum 

Wickede a.d. Ruhr

& Reitverein Hamm 

1998 brozenes ReitabzeichenReitverein Birkenbaum e.V.
2001 private Berittpferde, Unterricht für Prüfungsschüler, Unterricht Dressur

Reitverein Lüchtringen  & Reitverein Höxter sowie Umgebung

2010 kleines LongierabzeichenReitschule Wolzmühle Mönchberg
2001bis heute  Ausbildung in der klassischen Reitweise 
2005bis 2010

Mentorin und Wegweiser Andrea Theis in der klassischen Reitweise und Jungpferde- ausbildung nach klassisch-iberischen Grundzügen

Barockpferde Mondfeld
2012 

Seminar Akademische Reitkunst

Bent Branderup 
2013 Garrochatraining und Unterricht in der Doma Vaquera und Doma Classica

Jean Claude Dysli & 

Hacienda Buena Suerte in Spanien

2016 

Unterricht bei Ulli Deuber -Reiten im Rythmus aus der Körpermitte-

Reitverein Breitenbrunn
2017 Unterricht bei Christoph AckermannReitverein Breitenbrunn
2013bis 2019Unterricht bei Mitja Hinzpeter in der Working EquitationReitverein Breitenbrunn
2013bis heute

Unterricht bei Florian Müller

in der Doma Vaquera und Garrocha

Reitverein Breitenbrunn & privat
2020 

zweiwöchige Weiterbildung

in Doma Vaquera

Spanien

2020Jahres-modulOnline Intensiveseminar Freiheitsdressur 2.0 Kenzie Dysli 
2022 Seminar Boden- & LongenarbeitBent Branderup
2022bis heuteReiten im spanischen DamensattelRID Reiten im Damensattel e.V.
2023 Seminar HandarbeitBent Branderup

 

 

... die Liebe zum Pferd,

       die Leichtigkeit und die Lebendsfreude spüren...

               ...eins werden mit dem Partner Pferd, dafür leben wir!   

Hacienda Don Carlos 0