Kurs:
Klassische Bodenarbeit

Die Hilfen am Boden und in der Handarbeit. Nimmt mich mein Pferd als Führperson richtig war? Welche Hilfen kann ich vom Boden aus ausbilden, die mich bei der Arbeit unterm Sattel unterstützen? Wie verwende ich die Zügel in der Handarbeit? Wie kann ich die Gerte gut und verständlich einsetzen? Wie kann ich mein Pferd mit der Handarbeit für die Versammlung vorbereiten oder versammelte Übungen schulen?

 

All diese Themen, aber auch die Grundkenntnisse in der Arbeit am Boden werden in diesem Kurs mit dem eigenen Pferd erarbeitet.

  • Erarbeiten der Grundkenntnisse im Führen/Rückwärts etc.
  • Hilfegebungen mit Körper, Stimme, Gerte, Seil etc.
  • Einzelübungen gezielt für Pferd und Reiter, je nach Fortschritt
  • Longenarbeit und Doppellongenarbeit
  • Vorarbeit bis hin zur Arbeit am kurzen Zügel und Langzügel
  • Vorarbeit bis hin zur Freiarbeit am Boden

 

 

 
Hacienda Don Carlos 0